Filtech Newsletter

Partner von FILTECH

Mit diesen Firmen arbeiten wir bereits längerer Zeit und intensiv zusammen. Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

IEA Austria – Schneckenpressen

Seit über 10 Jahren arbeiten wir schon erfolgreich mit IEA Austria zusammen. Den Gründer Franz Derflinger lernte ich an der IFAT kennen. An einem kleinen Stand präsentierte er die Schneckenpresse von welcher ich schon einmal gehört hatte. Der Funke sprang sofort rüber. IEA hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt und die Zusammenarbeit macht einfach Spass!

 

FSM Frankenberger Deutschland

Das Produktportfolio von FSM Frankenberger dürfen wir seit 2020 vertreten. Die Produkte die qualitativ hochwertig. Echte Deutsche Qualitätsarbeit. Das Know-how im Bereich der mechanischen Vorreinigung ist eindrücklich und wir freuen uns darüber, FSM Frankenberger exklusiv auf dem Schweizer Markt vertreten zu dürfen.

Dutch Spiral (NL) – Fördertechnik

Seit vielen Jahren arbeiten wir im Bereich der Fördertechnik mit Dutch Spiral zusammen. Die Konstruktionen der Förderschnecken sind innovativ und sehr durchdacht. Für jedes Problem wird eine Lösung gesucht.

Hjortkaer Dänemark

Hjortkaer maskinfabrik aus Dänemark vertritt IEA Austria in Skandinavien. Die vier Brüder Simonsen sind äusserst innovativ. Neben den Schneckenpressen baut Hjortkaer auch ausgezeichnete eigene Produkte welche wir schon mehrfach eingesetzt haben.

 

Flonex Schweiz – Flockungsmittel

Die Firma Flonex vertritt SNF Floerger auf dem Schweizer Markt. Die Predukte sind ausgezeichnet. Doch was noch viel wichtiger ist: das Team rund um Marc Baumlin leistet ausgezeichnete Kundenbetreuung.

Krohne Schweiz – Durchflussmessungen

2016 erhielt ich einen Anruf vom KrohneAussendienst Peter Müller. Er wolle mir ein “spannendes” Produkt präsentieren. Bei dem Produkt handelte sich um die Coriolis-Messung, welche neben dem Durchfluss auch den Trockensubstanzwert des Schlammes bestimmen kann.

Schättin Schweiz – Kunststoff-Behälterbau

Seit vielen Jahren produziert Schättin GmbH die Tanks für unsere FHM Stationen. Dies ermöglicht es und, die Anlagen kundenspezifisch zu produzieren.

 

iTS Kanal Services AG

Die iTS Kanal Services AG ist der führende Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Kanalservices. FILTECH ist eng verflochten mit iTS. Die FILTECH Rohrreinigung AG gehört zur iTS Gruppe. Unser Geschäftsführer Patrik Hugelshofer ist an der iTS beteiligt und ist als Leiter der Business Unit Ost im Management Team von iTS. Mit iTS haben wir einen schweizweit kompetenten Partner wenn es um die Entleerung von Faulräumen geht.